TAGESLICHTSYSTEME

header

Tageslichtnutzung, im Englischen „Daylighting“, ist die grünste Beleuchtungstechnologie, die sichtbares Licht durch lichtundurchlässige Wände und Dächer in einen konzentrierten Bereich im Innenraum leitet. Tageslichtsysteme variieren vom einfachen Oberlicht bis zu Lichtröhren, die dafür sorgen, Stromverbrauch und -kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Ameri Energy Group bietet innovative Tageslichttechnologie zur dramatischen Verbesserung der Beleuchtung in Gewerbe- und Wohngebäuden bei gleichzeitiger Senkung des Energieverbrauchs. Dank seinem minimalen Stromverbrauch sorgt das System für weniger CO2-Emissionen und Energieverschwendung, wodurch Ersparnisse bei den Strom- und Wartungskosten sowie Steuervorteile erzielt werden. Die finanziellen Vorteile der Technologie im Rahmen einer durchschnittlichen Amortisationszeit von drei bis sieben Jahren je nach regionalen Stromkosten und Gebäudestruktur können nicht genug betont werden.

„SunShine“ integriert Oberlichter (Skylights), die für Tageslichtnutzung entworfen wurden, in flachdächige Hochregalgebäude wie Lagerhäuser, Fabriken und „Big Box“-Einzelhandelsgeschäfte. Die SunShine-Einheit besteht aus einem Skylight gepaart mit Sonnenlichtverteiler und elektrischem Beleuchtungssystem. Zwei Versionen stehen zur Verfügung: mit oder ohne LED. Das System benutzt durchsichtige und diffuse Materialien zum Einfangen sowie zur gleichmäßigen Verteilung des Sonnenlichts. Damit unterscheidet es sich von traditionellen Skylights, die nur einen Materialtyp verwenden. Traditionelle, durchsichtige Skylights lassen einen direkten Sonnenlichtsschacht in den Raum eindringen, was zu uneinheitlicher Lichtverteilung und Blendwirkung führt. Die SunShineDaylighting-Systeme benutzen reflexive Komponenten, die das Licht einfangen, erhellen und gleichmäßig verteilen.

DAYLIGHT TECHNOLOGY

header

Daylighting is the “greenest” lighting technology that transmits visible light through opaque walls and rooftops to a focused area of the interior. Daylighting technologies vary from simple skylights to light tubes, both providing the ability to keep electricity consumption and costs to a minimum.

Ameri Energy Group introduces innovative daylighting technology that dramatically improves the lighting in commercial and residential buildings and keeps energy consumption at the lowest level. With the reduction of electricity consumption, the system provides the opportunity to lower CO2 emissions and energy waste, and as a result saves money on electricity and maintenance, along with tax benefits. It is important to emphasize the financial benefits of the technology with an average payback time from three to five years of use depending on the electricity cost in a specific region and building structure.

SunShine integrated skylights were designed for daylighting in flat-roofed, high-bay buildings such as warehouses, factories, and “big-box” retail stores. The SunShine unit combines a skylight, a sunlight diffuser box, and an electric lighting system. The technology has two modifications – with and without LED. The system uses clear and diffuse materials to capture and evenly distribute sunlight. This feature differs from traditional skylights, which generally use one or the other. Traditional clear skylights allow direct shafts of sunlight to penetrate, producing a non-uniform light distribution and glare. SunShine Daylighting System uses reflective components that capture the light, makes it brighter and evenly distributes it to the interior.